Community
Revit & BIM 360 - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Revit und BIM 360. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für
Stattdessen suchen nach
Meintest du:

Maßstab beim Import in FormIt einstellen

2 ANTWORTEN2
GELÖST
Antworten
Nachricht1von 3
janina_jahn
79 Aufrufe, 2 Antworten

Maßstab beim Import in FormIt einstellen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Meine Ursprungsdatei ist in 1:1 gezeichnet. Wenn ich die DWG in FormIt importiere, hat die Datei nicht den selben Maßstab. Unter Einstellungen/ Einheiten habe ich bereits die Datei auf metrisch (Meter) eingerichtet. Ich kann aber keine Einstellung finden, mit der die Datei bereits im richtigen Maßstab importiert werden kann.

Die Zeichnung kann zwar manuell skaliert werden, dies ist jedoch etwas umständlich, da der Skalierfaktor von 100.000 zu groß ist. Somit muss ich in mehreren Schritten skalieren, um an den korrekten Maßstab zu kommen.

Gibt es einen Weg, der weniger umständlich ist?

--

@janina_jahn
Thementitel zur besseren Auffindbarkeit von @Hazem.adel angepasst. Original: Maßstab beim Import einstellen

Tags(3)
Beschriftungen(2)
2 ANTWORTEN2
Nachricht2von 3
lucdoucet_msdl
als Antwort auf:janina_jahn

Autocad has a seperate variable called _INSUNITS which controls the scale at which the import is done.

See the Autocad help page for this command:INSUNITS (system variable)

Hope this helps,

-luc

---

"

Autocad hat eine Variable namens _INSUNITS, die den Maßstab steuert, mit dem der Import durchgeführt wird.

Siehe die Autocad-Hilfeseite für diesen Befehl: INSUNITS (Systemvariable)

Ich hoffe, das hilft dir,"

@lucdoucet_msdlPost translated

Nachricht3von 3
janina_jahn
als Antwort auf:janina_jahn

Super, hat funktioniert. Danke!

您finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen

”Community

”AEC

Baidu
map